Feuerwehr Online Ausbildung

Gestern Abend haben wir den ersten Online-Ausbildungsdienst für unsere Freiwillige Feuerwehr, im LIVE-Studio, realisiert.

Im “Normalfall” wird der Ausbildungsdienst vor Ort, in den einzelnen Standorten, selbst gestaltet. Wir bieten jetzt die Möglichkeit, dass die gesamte Feuerwehr Großalmerode einen gemeinsamen “Corona”-Online Dienst gestalten kann.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Alle Teilnehmer waren begeistert, obwohl es doch eigentlich “nur” um die zwingend notwendige jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger ging und die Situation für Alle sehr ungewohnt war. Auch unser Referent fand sich selbst in einer komischen Situation wieder, denn solch eine Art von Ausbildungsdienst war ihm natürlich auch neu.

Vielen Dank dank an alle Teilnehmer und unseren Referenten Axel Hesse, der diesen Dienst vorbereitet hat.