Sommerfest 2022 in Großalmerode

Das Sommerfest 2022 haben wir federführend (mit-)organisiert. An zwei Tagen konnten wir über 1.500 Besucher auf dem Wilhelm-Speck-Platz begrüßen. Für alle teilnehmenden Vereine & Verbände war es ein großer Erfolg.

Was war das für ein Wochenende?

Zwei super Tage, bei bestem Wetter. Aus einigen Ecken hörte man sogar schon die Bezeichnung „Mini-Heimatfest“ 😅

Zuerst ging es Samstag nachmittag los mit dem Hironimus Jongliertheater.

Am Samstag Abend habt ihr fast den Speckplatz abgerissen zusammen mit den Bands “Wir über uns”, den “Graveyard Blondes” und “Die Stölzinger”. und Günther Knoblauch.

Am Sonntag ging es zünftig mit Schoppen und verschiedenen Schmeckewöhlerchen, bei bunten Programm, weiter.

Auch für die Kinderanimation wurde gesorgt mit Hüpfburgen etc.

Dafür ein riesiges Dankeschön an das Kirmesteam Wickenrode

Zudem wurde der erste Bürgerpreis Almerodes im Kooperation mit der VR-Bank verliehen, der 2022 an die Damen-Gymnastikgruppe der Turngemeine Großalmerode ging für die alljährliche Verschönerung des Weihnachtsbaums und des Brunnens auf dem Almeröder Marktplatz.

Ebenfalls gab es eine Versteigerung zugunsten des Panoramabdas Großalmerode.

Wir freuen uns, dass so viele von euch den Weg zu unserer Veranstaltung gefunden haben.

Vielen Dank, im Namen aller teilnehmenden Vereine, an die Akteure, Sponsoren und Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben