DRK Fackellauf 2022

Am Karfreitag, den 15.04.2022 haben wir den Fackellauf durch den DRK Kreisverband Witzenhausen begleitet und dokumentiert.

Dieser Fackellauf (ital. Fiaccolata) nach Solferino in Norditalien wurde dieses Jahr vom DRK initiiert und die Fackel wandert aktuell durch ganz Deutschland.

Mehr Infos zur Fiaccolata 2022

Der DRK Kreisverband Witzenhausen übernahm die Fackel am Karfreitag Vormittag um 9 Uhr vom Kreisverband Eichsfeld auf Burg Hanstein.
Von dort ging es nach Witzenhausen zur Rettungswache, zum DRK Seniorenzentrum und zum Sitz des Ortsvereins und der Leitung des Kreisverbands Witzenhausen.
Im Anschluss ging es weiter nach Großalmerode, wo die Fackel ebenfalls symbolisch weitergegeben wurde.
In Hessisch Lichtenau ging die Fackel ebenfalls zur Rettungswache, dem DRK Fahrdienst, dem Testzentrum und zum Ortsverein des dortigen DRK, bevor die Fackel gegen mittag auf dem hohen Meißner an das Jugend-Rotkreuz und schließlich an den DRK Kreisverband Eschwege weitergegeben wurde.

Diesen Teil der Reise haben wir mit Fotos und kurzen Videoclips dokumentiert und es für euch in einem kleinen Videoclip zusammengeschnitten.