Unsere Vereinsgründung

Pressebereicht (HNA Witzenhausen): https://www.hna.de/lokales/witzenhausen/grossalmerode-ort98021/almerode-live-wird-jetzt-zum-verein-91432070.html

Schon im Jahr 2021 stellten wir uns die Frage, wie wir unsere Projektgruppe auf rechtliche Beine stellen…

Im Laufe der Zeit wurde immer wieder viel über unsere Zukunft diskutiert. Im Grunde waren wir beim Feuerwehrverein Großalmerode ganz gut aufgestellt, doch mit der Zeit gab es immer wieder sehr viele organisatorische Probleme im Rahmen der inoffiziellen Angliederung. Zudem ist in der Vereinssatzung des Feuerwehrvereins natürlich kein Medien-Projekt verankert. Also stellte sich uns die große Frage “Bei welchem Verein können wir uns angliedern?”. Die Antwort lag eigentlich auf der Hand. Wir können uns gar keinem Verein anschließen, da wir bereits selbst kleine Strukturen eines eigenen Vereins hatten.
Aus diesem Grund haben wir uns Mitte Februar 2022 doch dazu entschlossen, einen eigenen Verein zu Gründen. Allerdings gehen mit einer Vereinsgründung auch einige Formalien einher. Zum Beispiel die Vereinssatzung oder die Frage über den Namen des Vereins. Auch die Vereinsstrukturen mussten grundlegend festgelegt werden.
Nachdem viele Dinge wie Vereinssatzung, Gemeinnützigkeit usw. geklärt waren, konnte wir am 08.03.2022 unsere Gründungsversammlung im Hotel-Restaurant Pempel durchführen. An dieser nahm auch unser Bürgermeister Finn Thomsen teil, welcher sich sogleich als Kassenprüfer zur Verfügung stellte.
Endlich stehen wir rechtlich auf eigenen Füßen und blicken jetzt positiv in die Zukunft!

Leider waren unsere beiden Moderatoren Ali Felsberg und Vincent Koch an diesem Abend verhindert und sind uns im Nachgang beigetreten.

Die Gründungsmitglieder (von links):
Max Banze (2. Beisitzer), Michael Friedrich (Schatzmeister), Kevin Peter (1. Beisitzer), Finn Thomsen (1. Kassenprüfer), Martin Jilg (Vorsitzender), Michael Söder (stellv. Schatzmeister), Denis Schaal (3. Beisitzer), Frank Faßhauer (Mitglied), Christian Koch (2. Kassenprüfer)

Und so wurde unser Vorstand gewählt –> https://mknev.de/Vorstand/

Wenn ihr uns unterstützen möchtet –> https://mknev.de/unterstuetzen/