Digitale Karnevalsshow des Carneval Club Fürstenhagen 1972 e.V.

26. Februar 2022

Die Ereignisse überschlagen sich und die Nachrichten sind voll vom militärischen Einmarsch Russlands in die Ukraine – und dann Karneval?!

JA, sagt der CCF und mit einer klaren Botschaft zu Beginn des Livestreams macht CCF Sitzungspräsident Thorsten Freitag deutlich, dass man den Einmarsch in die Ukraine aufs Schärfste verurteile. Anstatt die Karnevalsshow abzusagen habe man sich entschieden, “ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine und der restlichen Welt” zu setzen.

In diesem Zusammenhang war auch die sonst nur in rot und weiß gehaltene Dekoration der Bühne in der Fürstenhagener Mehrzweckhalle mit blau-gelben Luftballons als ein deutliches Zeichen gestaltet.

Den vielen Zuschauern vor den mehr als 250 eingeschalteten Geräten wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Live von der Bühne in der Mehrzweckhalle, die eine Wohnzimmerathmosphäre suggerierte, wurde moderiert.

Das amtierende Prinzenpaar und einige Showacts waren live vor Ort, doch die anderen Gruppen des CCF hatten im Vorfeld Videos produziert, die wir dann in den Stream gesendet haben.

Technisch wurden wir vom CCF unterstützt, da der CCF die Ton und Lichttechnik sowie Kommentare aus dem Live-Chat gefiltert und an die Moderatoren weitergesendet hat.

Es war eine super Veranstaltung, die uns allen Spaß gemacht hat und es wird wohl nicht die letzte Kooperation zwischen Almerode LIVE und dem CCF bleiben.

HNA Vorbericht

HNA Nachbericht